Yeguada EL CORRAL

Birgit Lömke-Parr & Bianca Parr GbR
Ruppertsburgerstr. 20
35321 Laubach-Wetterfeld

el-corral@t-online.de

payaso2@freenet.de

mobil: 0179-3976116 (Birgit)
mobil: 0160-1535090 (Bianca)

Seit meiner Kindheit bin ich mit Pferden zusammen und habe von ihnen gelernt. Angefangen mit drei Jahren habe ich mit meiner Shetty Stute die mich bis heute noch begleitet. 

Mit sieben habe ich dann mit meiner Mutter zusammen mein damals 3 jähriges deutsches Reitpony ausgebildet und ihn auf Show Vorführungen vorgestellt.

Auch er begleitet mich heute noch allerdings überwiegend auf gemütlichen Geländeausritten alles andere machen wir nur noch für uns zum Spaß.

 2011 habe ich dann bei Horsemen United International meine Ausbildung als Gewaltfreie Pferdetrainerin abgeschlossen.

Diese Ausbildung hat mir wahnsinnig viel gebracht weil wirklich alles vertreten war und man von jeder Sparte etwas mitgenommen hat von Tierarzt über Hufschmied und vom Sattler zum Physiotherapeuten oder dem Zahnarzt. Es war einfach jede sparte vom Pferd dabei.

Seitdem besuche ich immer mal wieder Kurse von verschiedenen Trainern aus verschiedenen Reitweisen. 

Denn eine Sache habe ich bei der Ausbildung ganz besonders gerne für mich genutzt und zwar das man im Pferdetraining niemals nur einer roten Linie folgen sollte sondern immer rechts und links schauen und sich das beste aus allem rausnehmen sollte.

 

Ich bin absolut Reitweisen offen denn ich denke in jeder Reitweise funktionieren die feinen Hilfen auf die eine oder andere Art :-)